Start

08.07.2009

Lange Straße?

Die Lange Straße ist wirklich lang. 

Deshalb heißt sie auch so. Sie verläuft von der Wartburgstraße bis nach Ickern.

Oder heißt sie vielleicht auch so, 

weil sie lange Zeit eine wichtige Verkehrsader war,

weil es lange her ist, dass sie den schönen Namen Kronprinzenstraße trug,

weil Nahversorgungszentrum ein langes Wort ist,

weil man lange suchen muss, um ein vielfältigeres Angebot auf ein paar hundert Metern zu finden? 

Das Projekt: Lange Straße? - - - !

wurde im Herbst / Winter 2005/06 durchgeführt von Schülern und Schülerinnen des Kurses 10sw1 der

Fridtjof-Nansen-Realschule  

Lange Straße 18 - 22

44579 Castrop-Rauxel.   

Willkommen in der Langen Straße!

 

 

Wir empfehlen eine mittlere Bildschirmauflösung (1024 x 768).

 

Oder weil man einfach lange überlegen muss: Schlagader und "gute Stube" von Habinghorst, in die Jahre gekommene Flaniermeile oder langes Elend?

Oder weil viele mit ihr hoffen und bangen  - und das schon ein bisschen lange?

Oder dauert es vielleicht gar nicht mehr lange, bis sie wieder neuen Aufwind bekommt? 

So viele Fragen! Wir haben noch ein paar mehr gestellt - und auch eine Menge Antworten bekommen.

Lange Straße!