FRIDTJOF-NANSEN-REALSCHULE CASTROP-RAUXEL

 

 

Letzte Aktualisierung: 3. Mai 2017
Über http://www.fnr.schule.ping.de/
Der Grundstein zu unseren Seiten wurde im Schuljahr 1998/99 gelegt, nachdem wir in der Internet- AG zunächst Seiten zur Berufswahlvorbereitung entworfen und gestaltet hatten und die Seiten des Projekts "Deininghauser Bach" entstanden waren. Hieraus entstanden Idee und erste Planungen zu einer FNR- Homepage. Seitdem wurde vieles versucht, manches wieder verworfen, vieles aber auch fertiggestellt. Die Internet- AG 2001/02 hat wesentlich zur heutigen Struktur dieser Site beigetragen, die Ende Mai 2002 bei ping.de ihre neue Heimat gefunden hat. Seitdem wurde die Site thematisch stark erweitert, wesentlich häufiger aktualisiert, das Design überarbeitet - mit dem Ziel, eine ständig sprudelnde Informationsquelle für Schüler, Eltern, Kollegen und externe Interessenten zu schaffen.
Allen, die dabei mitgewirkt haben, möchte ich danken, v.a. den Schülern und Schülerinnen, die ihre geballte Sachkenntnis eingebracht, gute Vorschläge gemacht und auch durch ihre fortwährende Kritik am Bestehenden viele Verbesserungen bewirkt haben.
Da sich die Befürfnisse der Nutzer stark verändert hatten, wurde 2015 der Beschluss gefasst, eine völlig neue FNR-Homepage aufzubauen, die in allen gängigen Auflösungen, in einem neuen Design und unter einer neuen Adresse erscheint, fnrcastrop.de. Die alte FNR-HP wird umgewandelt in ein digitales Archiv der FNR, das für die Nutzer zahlreiche Angebote aus der Geschichte der Schule und Beispiele unserer Arbeit bereithält.

Über jegliche Resonanz, Anregungen und Kritik freuen wir uns auch weiterhin. 

Jan Dirk Rowold im Mai 2017

     

zurück