FRIDTJOF-NANSEN-REALSCHULE CASTROP-RAUXEL

 

 

Letzte Aktualisierung: 12. Januar 2015

Projekttage zu den Themen Respekt und Toleranz

Vorgeschlagen hatte es die SV, beschlossen hatte es die Schulkonferenz, organisiert haben es die beiden SV- Lehrer, Frau Power und Herr Machate, teilgenommen haben alle: In einem Projekt zu den Themen Respekt und Toleranz erarbeiteten Schülerinnen und Schüler aller Klassen verschiedenste Beiträge, die sie am Nachmittag des 26.06.12 vorstellten. 

Die folgenden Fotos zeigen zunächst Beispiele vom ersten Projekttag am 25.06.12.

 

Viele Menschen haben in sehr vielfältiger Weise zum Gelingen dieser Projekttage beigetragen. Ihnen allen möchten wir herzlich danken.

 

 

 

Zur Online-Ausgabe der Projektzeitung

 

 

 

 

Alle Fotos: © FNR Castrop-Rauxel

Und dann, am 2. Projekttag, wurden nachmittags die Ergebnisse präsentiert. Von 15.30 - 19 Uhr konnten die Schüler/innen präsentieren, was sie vorbereitet hatten. Alle waren froh, dass das Interesse an ihrer Arbeit und damit auch an den Themen des Projekts sehr groß und die Besucher sehr zahlreich waren. 

  
     

Auch das gab es: Nachdem er selbst keine Hauptrolle im Video der 9d ergattern konnte, zog sich Klassenlehrer Jörg Kleinschnittger zunächst schmollend in sein Auto zurück. Als dieses aber schließlich vom im Hintergrund diskutierenden Filmteam eine tragende Rolle erhielt, war die Welt für ihn wieder in Ordnung, wie man hier erkennen kann ;-).

          

zurück