FRIDTJOF-NANSEN-REALSCHULE CASTROP-RAUXEL

 

 

Letzte Aktualisierung: 08. Januar 2015

FNR Abschlussjahrgang 2013

24.06.2013: Mit der Mottowoche beginnen die Aktivitäten zum Abschluss unseres 10. Jahrgangs.

Die ersten Bilder dazu kommen aus der 10d.

 

 

27.06.13: Der letzte Tag des Jahrgangs

 

Mit ihren Aktionen sorgten die 10er- Schülerinnen und -schüler dafür, dass die Jüngeren früher als sonst nach Hause kamen.

 

Anschließend feierten sie den Abschied von ihrer langjährigen Wirkungsstätte zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern bei Frühstücksbüfett und Grillwürstchen.

 

Links: Die einzige, die dem Motto "Geschlechtertausch" nicht folgen wollte, war die Kollegin K.: Sie wollte ihr gewohntes Outfit partout gegen nichts anderes eintauschen. Diese Entscheidung traf auf ein geteiltes Echo.

28.06.13: 

Das Abschlussbuch 2013

wird ausgeliefert und wir

halten die ersten Exemplare in Händen: Wunderschön ist es geworden und - dem Jahrgang gemäß - von ganz exquisiter Qualität. Herr Ricke hatte 1. die Idee, 2. die besten Einfälle bzgl. der Struktur und der inhaltlichen Gestaltung und 3. mit Abstand die meiste Arbeit damit. (!)

Fotos: © FNR

4. Juli 2013: In der Stadthalle werden mit einem fast dreistündigen Programm der Abschluss gefeiert und die Zeugnisse ausgegeben. Vorher entstand das übliche Foto des gesamten Jahrgangs (unten) auf der Rathaustreppe.

zurück