Oilis Homepage: Die Spielerei

.

Wer hat sich nicht schon mal geärgert, daß er sich ein sündhaft teures Brettspiel gekauft hat. zuhause ausgepackt, Freunde eingeladen, mit Vorfreude ausprobiert und reingefallen: Das Spiel entpuppt sich entweder als stinklanweilig, ist der x-te Monopolyklon oder einfach vollkommen unspielbar. Damit das nicht passiert, gibt es die Spielerei.

Die Spielerei ist eine Zeitschrift rund ums Spiel. Sie erscheint vierteljährlich, jetzt schon im 13. Jahr und enthält Spieletests, Messeberichte, Autorenporträts, Preisrätsel und News aus der Spieleszene. Die dahinterstehende Redaktion besteht aus fünf Spielebegeisterten und -erfahrenen Redakteuren, die das Erstellen der Zeitschrift als ihr Hobby betrachten. Das heißt, die Spielerei ist nichtkommerziell, Gewinne werden nicht erzielt. Im Gegenteil müssen die Redakteure sogar noch zubuttern.

Mitarbeiter der einzelnen Ausgaben sind neben den Redakteuren andere erfahrene Journalisten, u.a. Wieland Herold und Helmut Wresnik, beide Mitglieder der Jury "Spiel des Jahres".

Erhältlich ist die Spielerei in vielen kleinen Spieleläden oder direkt beim Verlag. Eine Ausgabe kostet 5,50 DM. Ein Abo, das sich nicht selbständig verlängert kostet 22 DM inkusive Porto.

Verlagsanschrift:

Der Spielehof
Karsten Höser
Im Streb 4
44892 Bochum

Zurück zur Startseite